5. Der ESB senkt die Gaspreise per …

Der ESB senkt die Gaspreise per 1. Februar 2022

Nach einem Herbst mit rekordhohen, volatilen Preisen auf den internationalen Märkten hat sich die Lage im Dezember 2021 auf einem sehr hohen Niveau stabilisiert. Weil der Energie Service Biel/Bienne in einer kurzen Phase mit günstigeren Preisen Gaseinkäufe realisiert hat, kann er die erreichten Vorteile seiner Kundschaft weitergeben und senkt den Gaspreis per 1. Februar 2022 um 0.8 Rp./kWh.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Der Energie Service Biel/Bienne beschafft sein Gas an den internationalen Handelsmärkten. Über einen Mix von kurz- mittel und langfristigen Verträgen können kurzfristige Preisschwankungen ausgeglichen werden. Die massive Preissteigerung in den vergangenen Monaten konnte jedoch nicht kompensiert werden und machte eine Preiserhöhung in mehreren Schritten unumgänglich.

Nach den Rekordpreisen im Herbst hat sich der Gaspreis im Dezember 2021 auf den internationalen Märkten auf einem sehr hohen Niveau stabilisiert. Dank seiner geschickten Beschaffungsstrategie ist es dem Energie Service Biel/Bienne möglich, seiner Kundschaft per 1. Februar 2022 eine Gaspreissenkung um 0.8 Rp./kWh weiterzugeben.

Die weitere Entwicklung der Preise auf den internationalen Märkten bleibt allerdings nicht absehbar. Der Energie Service Biel/Bienne verfolgt die Lage weiterhin aufmerksam und setzt alles daran, für seine Kunden einen idealen Mix in der Beschaffung zu erzielen. Folglich muss auch in den kommenden Monaten mit Anpassungen der Preise gerechnet werden.

Leiter Marketing & Vertrieb