5. Stromnetzsanierung im Bereich St…

Stromnetz­sanierung im Bereich Strandboden Biel

Um weiterhin eine hohe Versorgungssicherheit beim Strom gewährleisten zu können, saniert der Energie Service Biel/Bienne (ESB) die Mittelspannungsleitung zwischen den Trafostationen Gymnasium und Neuenburgstrasse im Bereich Strandboden Biel.

Veröffentlicht am 04.03.2016

Die Arbeiten beginnen am 7. März 2016 und dauern ca. 6 – 8 Wochen.

Das aktuelle Mittelspannungskabel hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Deshalb hat der ESB beschlossen, das Kabel zu ersetzen. Für die vorgesehenen Arbeiten müssen bestehende Schächte geöffnet, Sondagen ausgeführt und nach erfolgtem Kabeleinzug wieder geschlossen werden.

Die Sanierung zugunsten der ESB-Kundinnen und Kunden verursacht weder Verkehrseinschränkungen noch Behinderungen von Zufahrten zu Liegenschaften. Auch die Benützung des Strandbodenareales dürfte lediglich punktuelle Einschränkungen erfahren. Da dieser jedoch ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet der Bielerinnen und Bieler ist, legt der ESB Wert auf eine rechtzeitige Information der Bevölkerung und bittet die Besucher und Besucherinnen des Strandbodens um Verständnis.

2504 Biel
Peter Kissling