5. ESB eMobility Day 15. Juni 2016

ESB eMobility Day 15. Juni 2016

Der Energie Service Biel lädt am 15. Juni ab 15 Uhr zum ersten ESB eMobility Day in der Tissot Arena. Ein Anlass für Umweltbewusste und Sportliebhaber mit Probefahrten in einem der von den regionalen Händlern zu Verfügung gestellten Elektroautos und Live EM Public-Viewing auf dem Videowürfel im Eisstadion, sowie vieles mehr.

Veröffentlicht am 07.06.2016

Ökologisch und leise fahren die 70 Elektroautos am 15. Juni anlässlich der WAVE Trophy, der weltgrössten Elektroauto-Rallye, nach Biel. Etappenziel ist die Tissot Arena, wo ab 16 Uhr die ersten E-Autos erwartet werden.

Grosse wie kleine Sportfans kommen beim Event auf ihre Kosten, sei es als Fahrer oder Beifahrer bei einer Probefahrt in einem der von den regionalen Händlern zu Verfügung gestellten Elektroautos oder beim Fachsimpeln unter Autoliebhabern.

Zudem tauschen drei EHC Biel Stars ihren Eishockeystock für die Autogrammstunde gegen einen Stift und Barbara Schwickert, Gemeinderätin, Bau-, Energie- und Umweltdirektorin der Stadt Biel, richtet einige Worte an die Gäste.

Um zu erfahren woher die Sportarena die Energie z.B. fürs Eismachen bezieht, bringt die ESB die Gäste aufs Solardach der Tissot Arena. Dort gibt es eine Führung in luftiger Höhe ̵ atemberaubende Aussicht inklusive.

Um 18 Uhr erfolgt der Anpfiff zum live EM Public-Viewing. Das Spiel Rumänien : Schweiz wird auf dem Video-Würfel in der Tissot Arena übertragen. Ein einmaliges Erlebnis, welches Sie nicht verpassen sollten. Dazu werden kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt angeboten.

Der ESB eMobility Day, ein Anlass der besonderen Art, der aufzeigt, dass erneuerbare Energien auch vor der Strasse keinen Halt machen.

Der ESB freut sich auf Ihren Besuch!

Gottstattstrasse 4
2504 Biel